Das Märchen vom perfekten Ende

Mobiles Kindertheaterstück - für Menschen ab vier Jahren und ihre Erwachsenen

Stell dir vor, du willst das perfekte Märchen schreiben… Du hast dein Leben lang Märchen erforscht und weißt alles, was es zu wissen gibt. Und plötzlich stehen die Märchenfiguren selbst in deinem Zimmer und haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden:

Der böse Wolf, der lieber Marmeladen kocht und Socken strickt als jemanden zu fressen; die Prinzessin, die nicht schon wieder den doofen Prinzessen heiraten will; der siebte Zwerg, dessen großer Wunsch eine Hauptrolle ist und der schöne Schwan, der sich als hässliches Entlein noch viel wohler gefühlt hat.

Zwischen den Figuren und Geschichten der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen reisen wir in die Phantasie einer Schriftstellerin, suchen die Schönheit des Anders-Seins, erzählen von Worten und Wünschen und davon, dass die Geschichte an sich manchmal wichtiger ist als das Happy End.


Clara und ihr Vogel

Für Menschen ab drei Jahren und ihre Erwachsenen

Clara wünscht sich mehr Aufmerksamkeit von ihren Eltern, da sie diese nicht bekommt will Clara ein Haustier. Aber Mutter und Vater sind dagegen, erst recht, als Clara mit einem Vogel nach Hause kommt. Da ziehen Clara und ihr Vogel in den Wald, wo tausend Gefahren lauern. Zusammen sind sie jedoch wunderbar stark und erleben spannende Abenteuer! Den kleinen Zuschauern begegnen Tiere aus dem Wald, Licht, Schatten und sogar Riesen.

Das elementare Thema des Stücks: Ich und die anderen

Wir nehmen uns der Aufgabe an, gemeinsam diese schöne und spannende Geschichte künstlerisch und kindgerecht umzusetzen - ob uns dies gelingt, das müssen dann Sie mit Ihren Kindern entscheiden.


Monster und Mädchen

Für Menschen ab vier Jahren und ihre Erwachsenen

Nachts, wenn es dunkel wird, kommen sie zum Vorschein, die Monster unter dem Bett...

Aber was, wenn sie im falschen Zimmer gelandet sind?

Wenn man schon groß ist und gar keine Angst mehr hat?

Fressen Monster wirklich am liebsten Spaghetti ohne Soße?

Kann man ein Monster gefahrlos am Bauch kitzeln?

Und: Wie wird man so ein Monster eigentlich wieder los?

Kontakt:
Theater Luftschloss
0176/ 636 496 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.theater-luftschloss.de

© 2016 Kinder-Theater-Werkstatt Ulm